Gelungener Auftakt in das neue Zertifikatsprogramm für Aufsichtsräte

Am 19. März 2021 ging das Basismodul „Grundlagen der Arbeit im Aufsichtsrat“ mit 17 Teilnehmenden aus dem Umfeld kommunaler Unternehmen in die erste Runde.

Die bunt gemischte und sehr engagierte Gruppe aus Gesundheitswesen, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, Rats- und Fraktionsmitgliedern sowie Mitarbeitenden aus Kommunen freute sich über eine sehr gelungene Vermittlung von Grundlagen für ihre Tätigkeiten im Aufsichtsrat und zeigte sich begeistert über die interaktive digitale Umsetzung.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Andreas Meseke, dem Vorstand der Sparkassenakademie NRW, und Barbara Doerr-Lappe, der Key-Account-Managerin für Kommunen und inhaltlich Verantwortlichen, ging es direkt in medias res. Der erfahrene Dozent Prof. Dr. Holger Pooten gab einen durch viele anschauliche Praxisfälle angereicherten, interaktiven Überblick unter anderem über die kommunalen Aufgaben und die damit einhergehenden Organisationsformen sowie die Rechte, Pflichten und Haftung eines Aufsichtsratsmitglieds.

Insgesamt war die Veranstaltung ein sehr gelungener Auftakt, was sich auch im einstimmig positiven Feedback der Teilnehmenden widerspiegelt. So kann es weitergehen!

Hat Ihnen der Inhalt der Seite gefallen? Dann teilen Sie ihn gern mit Ihren Freunden und Bekannten in Ihren sozialen Netzwerken:

Persönliche Beratung